Aktuelles

Dr. Heinz Bühler (o.),
Nachfolger Prof. Dr. Ulrich Stephani (u.)

Aktuelles

Die STIFTUNG MICHAEL bietet Ihnen auf dieser Seite aktuelle Hinweise und Berichte um die Themen Epilepsie, Epileptologie und Neurologie.

01.05.2022

Nach 30 Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit

Staffelstab-Übergabe im Vorstand der STIFTUNG MICHAEL

Ulrich Stephani wird neuer Vorstand

Dr. Heinz Bühler zieht sich nach fast 30 Jahren, in denen er – mit kurzen Unterbrechungen – die Geschicke des STIFTUNG MICHAEL lenkte, ins Privatleben zurück.

Der Stiftungsrat dankt Herrn Bühler von ganzem Herzen für sein unermüdliches Engagement. Heinz Bühler war das Gesicht der Stiftung und prägte sie wie kein anderer. Ohne ihn wäre die STIFTUNG MICHAEL nicht so erfolgreich wie sie heute ist. In seiner Wirkenszeit wurde die STIFTUNG MICHAEL die wohl bekannteste private Stiftung für Epilepsie – nicht zuletzt durch den weltweit ausgeschriebenen, renommierten Michael-Preis, für dessen Existenz und Finanzierung sich Heinz Bühler immer wieder einsetzte.

Er wird der Stiftung auch als Privatier weiterhin familiär verbunden bleiben: Seine Ehefrau Agathe Bühler ist die Schwester des Namensgebers Michael Harzendorf und geborenes Stiftungsratsmitglied.

Neuer Vorstand ist sei dem 1. Mai 2022 Prof. Dr. Ulrich Stephani aus Kiel. Ulrich Stephani ist der Stiftung bereits lange Jahre verbunden, zum einen als Vorstand der Berger-Landefeldt-Stiftung, aber auch als Programm-Verantwortlicher (zusammen mit Prof. Dr. Bettina Schmitz) des Praxisseminars in Gargnano, zudem war er beratendes Mitglied des Stiftungsrats. Er wird die Stiftung als Vorstand zusammen mit dem Stiftungsrat auf dem bisher eingeschlagenen Weg satzungsgemäß in die Zukunft führen.

E-mail: poststiftung-michael.de