Praxisseminar Epilepsie und EEG

36. Praxisseminar Epilepsie und EEG 2024

15.09. - 18.09.2024 in Gargnano am Gardasee

Seit 1989 veranstaltet die STIFTUNG MICHAEL jährlich ein zweieinhalb Tage dauerndes Seminar zur epileptologischen Weiterbildung.

In der ruhigen Atmosphäre des um 1899 erbauten, am Ufer des Gardasees gelegenen Palazzo Feltrinelli tauschen Ärztinnen und Ärzte aus Klinik und Praxis untereinander mit Epilepsie-Experten Erfahrungen und Erkenntnisse aus. Dabei kommen wesentliche praxisrelevante Aspekte der Epilepsien aller Lebensalter zur Sprache.

Zusätzlicher Schwerpunkt „EEG“

Vor einigen Jahren haben wir den zusätzlichen Schwerpunkt „EEG“ eingerichtet. Das große Interesse daran zeigt uns, wie wichtig dieser Teil unseres Seminars ist. Die praktisch orientierten EEG-Kurse richten sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene. Für diese Kurse steht ein größerer zeitlicher Rahmen zur Verfügung, so dass auch hier umfassend diskutiert werden kann und der „Praxis-Charakter“ gewahrt bleibt.

Zum 36. Praxisseminar Epilepsie und EEG 2024 möchten wir Sie herzlich einladen.

Prof. Dr. Bettina Schmitz
(Vorsitzende des Stiftungsrats)
Prof. Dr. Ulrich Stephani
(Vorstand der Stiftung)

36. Praxisseminar Epilepsie und EEG 2024

Jetzt für das PRAXISSEMINAR 2024 anmelden ...

... und Frühbucherrabatt sichern.

Teilnahmegebühr:
  • € 550,00 bei Anmeldung und Zahlung bis zum 31.12.2023 (Frühbucherrabatt)
  • € 650,00 bei Anmeldung und Zahlung bis zum 31.03.2024 ('kleiner' Frühbucherrabatt)
  • danach € 750,00.

Stipendien

Die STIFTUNG MICHAEL vergibt für das Praxisseminar 2024 bis zu 4 Stipendien an Ärztinnen und Ärzte, die zum Ende der Bewerbungsfrist nicht älter als 32 Jahre sind. Die Bewerbungsfrist endete am 31.03.2024.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zertifizierung / Fortbildungspunkte

Die Teilnahme am 36. Praxisseminar Epilepsie und EEG 2024 wird wie nachfolgend zertifiziert:
  • Die DGfE vergibt 10 Fortbildungspunkte für die Seminarteilnahme.
  • Die DGKN vergibt 8 Fortbildungspunkte für die Teilnahme an den EEG-Seminaren (4 pro absolviertem Halbtageskurs).
Wissenwertes rund um das Praxisseminar wie Tipps zur Anreise, Unterkunft, Mahlzeiten, Zertifizierung u.v.a.m. finden Sie unter Nützliche Informationen zum Seminar.

E-Mail: poststiftung-michael.de