Aktuelles

Aktuelles

Die STIFTUNG MICHAEL bietet Ihnen auf dieser Seite aktuelle Hinweise und Berichte um die Themen Epilepsie, Epileptologie und Neurologie.

 

08.09.2016

Uwe Heinemann (1944 – 2016)

WIR TRAUERN UM UWE HEINEMANN

Die Stiftung Michael trauert um Uwe Heinemann, dessen plötzlicher Tod am 8. September uns alle überrascht hat. Für die Epileptologie in Deutschland hat Uwe Heinemann unendlich viel bedeutet.


Für die Stiftung Michael hat er seit vielen Jahrzehnten eine besondere Rolle gespielt, als Ansprechpartner und Ratgeber in vielen die Arbeit der Stiftung betreffenden Fragen, als zweimaliger Preisträger des Michael Preises – für die Preise 1977 und 1987 – als Mitglied der Jury für die Michael Preise 2009 - 2013, und einfach als Mensch, zu dem man Vertrauen haben konnte, mit dem man offen reden und diskutieren konnte.


Wir alle werden ihn sehr vermissen.

Aktuelles
Uwe Heinemann (1944 – 2016)